Freitag, 31. Dezember 2010

jahresrückblick

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
8
2. Zugenommen oder abgenommen?
etwa gleich
3. Haare länger oder kürzer?
ähnlich
4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
adlerblick
5. Mehr Kohle oder weniger?
mehr. wenn man das "virtuelle" geld mitrechnet, dass in unserer wohnung steckt. kredit nummer 1 abgezahlt.
6. Besseren Job oder schlechteren?
den selben
7. Mehr ausgegeben oder weniger?
weniger. so ne wohnung kauft man ja nicht jedes jahr.
8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
nüscht. so schwedisch werden wir nicht, dass wir anfangen lotto zu spielen. ok, ist auch ziemlich deutsch. aber wir haben ja einen statistiker in der familie. und da meine ich nicht mich mit meinen 2 wochen statistik...
9. Mehr bewegt oder weniger?
sport-mäßig? naja, gleich wenig, oder vielleicht etwas mehr. war ja ski laufen, inlinern, bin den halvvättern geradelt und durch den wald gemountainbiked und gerannt
10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
krank? kurze erkältung, sonst nix. auch der übliche kleinscheiß ist weniger geworden.
11. Davon war für Dich die Schlimmste?
war ja nüscht.
12. Der hirnrissigste Plan?
waren recht vernünftig, würd ich sagen
13. Die gefährlichste Unternehmung?
alles safe
14. Die teuerste Anschaffung?
das teuerste war denk ich der sommerurlaub in portugal
15. Das leckerste Essen?
das mexikanische in san diego war lecker und tsatsiki hab ich für mich entdeckt
16. Das beeindruckendste Buch?
nichts spezielles. aber es werden immer mehr schwedische bücher
17. Der ergreifendste Film?
pfffft. keine ahnung, der einzige, den ich im kino gesehen hab war avatar
18. Die beste CD?
CDs? wer hört denn sowas? spotify rules!
19. Das schönste Konzert?
sting mit orchester! sooo schön. maik hat zu weihnachten die live-dvd vom konzert bekommen und ist glücklich
20. Die meiste Zeit verbracht mit?
zug fahren, arbeiten und so langweilige sachen
21. Die schönste Zeit verbracht mit?
schnu
22. Neue Orte bereist?
schwedens westküste, die algarve, riga, san diego, jägersgrün (haha)
23. Zum ersten Mal getan?
auf ner großen konferenz gewesen, langstreckenflug geflogen, außerhalb europas gewesen, ne qpcr *kchchchrrr*, balkon bepflanzt, autoreifen selber gewechselt, ein pfefferkuchenhaus gebaut, weihnachtskarten selbst gebastelt, mit beton experimentiert, nen panda und nen koala gesehen, im schwedischen meer gebadet (so richtig ganzkörper), nen midsommarkrans gebunden, den halvvättern geradelt (150km), ein auto geliehen
24. Nach langer Zeit wieder getan?
inliner gefahren!, gehäkelt, drachen steigen lassen
25. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
das ganze rumgefliege. auf die dazugehörigen ausflüge aber nicht. und das das auto nicht ansprang war unnötig
26. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
-
27. Dein Wort des Jahres?
puss
28. Dein Unwort des Jahres?
western blot
29. Dein Lieblingsblog des Jahres?
hm. dieses jahr waren "wir-fotografieren-und-basteln-schöne-sachen-blogs" hoch im kurs. zum beispiel ellas inspiration und chez larsson
30. Zum Vergleich: Verlinke Dein Stöckchem von vorigen Jahr!
2009, 2008

Keine Kommentare: